Freitag, 15. Mai 2020

Woher kommen Salsa Brava und die Patatas Bravas

Sie stammt ursprünglich aus Madrid und besteht in der Regel aus unregelmäßigen Kartoffelstücken von etwa 1 Zoll, die gebraten und mit Patatas Bravas Dip (Salsa Brava), einer mild-würzigen Tomatensauce, beträufelt werden. (Wenn das Öl zu schnell hinzugefügt wird, bricht die Sauce", d.h. die Emulsion versagt unwiederbringlich). Und hier ist ein weiterer Grund, eine große Schüssel zu verwenden: Sie haben Platz, das Öl gegen den Rand der Schüssel zu gießen, anstatt direkt in das Ei. Geben Sie die Tomaten, das Öl, den Wein, das Paprikapulver, den Zucker und den Chili in einen Mixer.

Nehmen Sie das heiße Backblech vorsichtig aus dem Ofen, legen Sie die Kartoffeln in einer gleichmäßigen Schicht auf die Form und backen Sie sie knusprig, etwa 10 Minuten. Zwiebelmischung, Mayonnaise, Tomate, scharfe Paprikasauce und Essig in einer Küchenmaschine mischen und glatt verarbeiten, mit Salz und Pfeffer würzen. Die Zwiebel und den Knoblauch hinzufügen und ca. 5 Minuten weich kochen.



Für die Salsa Brava das Olivenöl auf kleiner Flamme erhitzen, Pimentón, Chiliflocken, Tabasco und Essig dazugeben und gut vermischen. Wie ich bereits erwähnt habe, werden Papas Bravas gewöhnlich als Vorspeise serviert, neben anderen spanischen Tapa-Gerichten. Drehen Sie die Hitze des Öls auf bis zu 425 Grad Fahrenheit. Braten Sie die Kartoffeln portionsweise etwa 2 Minuten lang goldbraun, wobei die Temperatur zwischen 375 und 400 Grad Fahrenheit gehalten wird. Es gibt jedoch so viele Rezepte für Patatas Bravas, wie es Köche in Spanien gibt, so dass Sie viele Variationen finden werden.

Ich habe die Menge des verwendeten Olivenöls reduziert, da es dieses preiswerte Rezept viel teurer gemacht hätte und ich es nicht für nötig hielt.

Selbst nach Zugabe von Essig, etwas Zitronensaft, extra Paprika und Salz und auch etwas Zucker, um die Bitterkeit zu kontrastieren - das war immer noch nicht zu retten. Ich reduziere jedoch sowohl die Menge an Salz, in der die Kartoffeln gebraten werden, als auch die Menge an Öl ein wenig. Dieses Rezept von patatas bravas ist ausgezeichnet.

Die Nährwertangaben für dieses Rezept enthalten die volle Menge an Olivenöl. Wir mögen sie scharf, also fügen wir immer viel roten Pfeffer hinzu. Die Geschmacksrichtungen sind die gleichen, aber meine Röstkartoffeln kamen etwas knuspriger heraus, so dass sie der Sauce besser standhielten, und es ist einfacher, weil man etwas anderes machen kann, als in der Nähe bleiben zu müssen, um die Sautierpfanne zu überwachen.

Ich habe dieses Rezept zweimal zubereitet: nach dem Rezept, wie es geschrieben steht, und auf Empfehlung von Wajos, die Kartoffeln zu rösten (35 Minuten bei 425 Grad oder bis sie gar sind, aber rühren Sie sie unbedingt in der Mitte durch). Roter Pfeffer sowohl in der Sauce als auch in den Kartoffeln (insgesamt 1/2). Zwiebel und Paprika hinzufügen; unter häufigem Rühren 5 Minuten oder bis sie weich sind anbraten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen