Freitag, 15. Mai 2020

Was ist Patatas Bravas?

Patatas Bravas ist ein einfaches Gericht aus Kartoffeln in einer scharfen Tomatensauce.

Ein weiteres ähnliches Gericht nach libanesischer Art sind scharfe Kartoffeln": Kartoffelstücke werden gebraten, gebraten oder gekocht und dann mit sautiertem gehacktem Koriander (ganzer Scheffel), Knoblauch (4 Zehen) und scharfem Pfeffer oder rotem Pfeffer für ein milderes Ergebnis und etwas Salz vermischt. Die zerdrückten Tomaten, Tabascosauce, Salz, Zucker und geräucherten Paprika hinzufügen. Schalotte, Jalapeño, Paprika, Knoblauch und Meersalz hinzufügen und unter gelegentlichem Umrühren ca. 5 Minuten kochen lassen, bis sie weich sind.

Beginnen Sie damit, 50 ml spanisches Arbequina Olivenöl in eine Pfanne zu geben, gefolgt von gehacktem Knoblauch, getrockneten roten Chilischoten, Kreuzkümmel und Paprika. Bereiten Sie die Bravasauce vor, indem Sie 3 Esslöffel Olivenöl in einem Topf bei mittlerer Hitze erhitzen. Dieses klassische Tapas-Gericht kombiniert in der Pfanne gebratene knusprige Kartoffelecken und eine würzige Tomatensauce - lecker!

Wenn das Gericht servierbereit ist, erhitzen Sie die Sauce und fügen Sie die goldfarbenen Bratkartoffeln, gehackten Koriander und Gewürze hinzu. Mischen Sie in einer kleinen Pfanne die Tomaten-Frito-Sauce, Chili, einen Schuss Tabasco, natives Olivenöl extra aus Spanien, Essig sowie Salz und Pfeffer. Knoblauch dazugeben und 1 Minute kochen lassen, dann Tomaten, Wasser, geräucherten Paprika, gemahlenen Kreuzkümmel, Cayenne-/Tobasco hinzufügen und würzen.

In eine Bratenform geben, die ungeschälten Knoblauchzehen und den frischen Rosmarin hinzufügen, mit 2 EL Olivenöl beträufeln und mit Salz und schwarzem Pfeffer würzen. Goldfarbene, knusprige Kartoffelwürfel mit einer Smokey-Tomatensauce überbacken und mit gerösteten Knoblauch-Aioli servieren. Gewöhnlich werden Patatas Bravas mit Bravas-Sauce und einer Knoblauch-Aioli serviert.

Geben Sie Salz, Pfeffer, Rosmarin und Olivenöl zu den gehackten Kartoffeln und vermischen Sie sie gut. Alioli clásico, eine Sauce, die traditionell in der spanischen Region Katalonien verwendet wird, wird aus spanischen Knoblauchzehen, einem Eigelb und Olivenöl hergestellt und mit Meersalz gewürzt. Das Olivenöl in zwei großen, nicht klebenden Pfannen erhitzen, die Kartoffeln dazwischen verteilen und in einer einzigen Schicht 10-12 Minuten unter regelmäßigem Wenden flach anbraten, bis sie knusprig, überall goldbraun und sandig sind.

Knusprige Kartoffeln bedeckt in einer würzigen Tomatensauce und cremigen Knoblauch-Aioli. Für die Sauce: Die Hälfte des Olivenöls in eine mittlere Pfanne bei mittlerer Hitze geben. An der Seite befinden sich zwei Schüsseln mit verschiedenen Soßen - eine milde Alioli und eine scharfe Tomatensauce mit einem Hauch grünem Pfeffer - die dazu einladen, die Kartoffeln nach Belieben zu dippen.

Der Name dieses Gerichts bedeutet wilde oder wütende Kartoffeln, aber fürchten Sie sich nicht vor diesem Grundnahrungsmittel des spanischen Restaurants, bei dem es sich um gebratene oder gebratene Kartoffelstücke in einer scharfen Tomatensauce handelt. Sie mögen denken, dass dies nur Bratkartoffeln sind, oder in den traditionellen patatas bravas Bratkartoffeln, aber in Wirklichkeit sind es die Soßen, die dieses Tapas-Gericht ausmachen. Patatas bravas wird manchmal mit der Tomatensauce, die durch die Kartoffeln gemischt wird, serviert und nicht nur mit einem Löffel darauf.

Aber obwohl ich ein paar Abstriche gemacht habe, habe ich am Ende knusprige Kartoffeln, eine reichhaltige und scharfe Tomatensauce und cremige Knoblauch-Aioli zum Übergießen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen